Teamleiter Umsatzsteuer (w/m)

Parker Hannifin GmbH

Kaarst

Industrie

Kaarst

Teamleiter Umsatzsteuer (w/m) Parker Hannifin GmbH Kaarst Koordination aller deutschen Umsatzsteuer-, Intrastat- und ZM-Aktivitäten, einschließlich Koordinierung und Vorbereitung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Jahresmeldungen; kontinuierliche Verbesserung der Umsatzsteuerprozesse.

Wir Haben Bei Vielen Dingen Unsere Hand Im Spiel Dafür Brauchen Wir Die Richtigen Köpfe Als Weltweit Führender Hersteller In Der Antriebs- Und Steuerungstechnologie Ist Mit Rund 55000 Beschäftigten In 50 Ländern In Nahezu Allen Anwendungsbereichen Vertreten Dies Eröffnet Eine Ganze Welt An Möglichkeiten In Der Jeder Das Beste Aus Sich Machen Kann Bei Haben Sie Den Individuellen Freiraum Diese Themen- Und Chancenvielfalt Tatsächlich Zu Nutzen Und Eigene Ideen Umzusetzen Auf Augenhöhe Mit Ihren Kollegen Im Zusammenspiel Mit Einem Team Das Sie Herzlich Willkommen Heißt Nehmen Sie Ihre Zukunft In Die Hand Entdecken Sie Für Sich Für Unseren Standort Kaarst (bei Düsseldorf) Suchen Wir Ab Sofort Einen Teamleiter Umsatzsteuer (w/m) Was Sie Bei Uns Erwartet: Koordination Aller Deutschen Umsatzsteuer- Intrastat- Und Zm-aktivitäten Einschließlich Koordinierung Und Vorbereitung Von Umsatzsteuer-voranmeldungen Und -jahresmeldungen Kontinuierliche Verbesserung Der Umsatzsteuerprozesse Führung Eines Umsatzsteuerteams Von Drei Mitarbeitern Fachliche Führung Der Deutschen Umsatzsteuerverantwortlichen Aller Inländischen Firmenstandorte Einschließlich Aus- Und Weiterbildung Erstellung Und Pflege Von Nationalen -richtlinien Sowie Sicherstellung Der Einhaltung Internationaler Richtlinien Kommunikation Mit Nationalen Sowie Internationalen Kollegen Und Relevanten Dienstleistern Sicherstellung Einer Angemessenen Dokumentation Sowie Begleitung Aller Prüfungen Im Fachbereich Erstellung Von Standard- Und "ad-hoc"-analysen Was Sie Mitbringen: Eine Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Oder Ein Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Umsatzsteuer Erste Führungserfahrung Wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Im Industriellen Umfeld Von Vorteil Erfahrung Im Projektmanagement Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Gutes Zahlenverständnis Und Hohe It-affinität Teamfähigkeit Flexibilität Selbstständigkeit Und Kooperativer Arbeitsstil Wer Für Sich Ent­deckt Wird Sehr Schnell Spüren Dass Ihn In Der Täglichen Praxis Beides Erwartet: Kollegiale Nähe Kurze Wege Vor Ort Und Die Mög­lich­keit Etwas Zu Bewegen Auf Der Anderen Seite Stehen Die Kraft Viel­sei­tig­keit Stärke Und Sicher­heit Eines überaus Er­folg­reichen Global Players In Europa Werden In Neun Tech­no­lo­gie­be­reichen (aero­space Cli­mate Control Elec­tro­me­cha­nical Fil­tra­tion Fluid & Gas Hand­ling Hy­drau­lics Pneu­ma­tics Pro­cess Con­trol Sealing & Shielding) Rund 15000 Mit­ar­beiter Be­schäf­tigt Davon Etwa 4250 Mit­ar­beiter In Deutschland In Der Sales Company Germany Im Nie­der­rhei­nischen Kaarst Werden Alle Ver­triebs­ak­ti­vi­täten Für Den Deutschen Markt Ge­steu­ert Neben Qua­li­ta­tiv Hoch­wer­tigen Kom­po­nenten Und Sys­temen Setzt Auf Einen Erst­klassigen Kunden­service Der Weltweite Ver­füg­bar­keit Mit Regio­naler Präsenz Ver­bindet Gibt Allen Menschen Die Gleichen Chancen Und Ist Sich Seiner Verantwortung Gegenüber Menschen Mit Behinderungen Bewusst Teamleitung Teamleiterin Leiter Leiterin Leitung Kaufmann Kauffrau Steuern Steuerfachkraft Steuerfachangestellte Steuerfachangestellter Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Betriebswirt Betriebswirtin Führungsposition Projektleitung Steuerrecht Umsatzsteuerrecht Umsatzsteuergesetz Prozessoptimierung Prozessverbesserung Maschinenbau Elektrotechnik Antriebstechnik Steuerungstechnik 41564 Kaarst Düsseldorf Neuss Duisburg Nordrhein-westfalen Gmbh Ax59142by Teamleitung Teamleiterin Leiter Leiterin Leitung Kaufmann
Kauffrau Steuern Steuerfachkraft Steuerfachangestellte
Steuerfachangestellter Steuerfachwirt Steuerfachwirtin
Betriebswirt Betriebswirtin Führungsposition Projektleitung
Steuerrecht Umsatzsteuerrecht Umsatzsteuergesetz
Prozessoptimierung Prozessverbesserung Maschinenbau
Elektrotechnik Antriebstechnik Steuerungstechnik 41564
Kaarst Düsseldorf Neuss Duisburg Nordrhein-Westfalen Parker
Hannifin GmbH Teamleiter Umsatzsteuer (w/m) Koordination Aller Deutschen Umsatzsteuer- Intrastat- Und ZM-Aktivitäten Einschließlich Koordinierung Und Vorbereitung Von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Und -Jahresmeldungen Kontinuierliche Verbesserung Der Umsatzsteuerprozesse Kaarst Teamleitung Teamleiterin Leiter Leiterin Leitung Kaufmann
Kauffrau Steuern Steuerfachkraft Steuerfachangestellte
Elektrotechnik Antriebstechnik Steuerungstechnik 41564
Kaarst Düsseldorf Neuss Duisburg Nordrhein-Westfalen Parker
Hannifin GmbH

Teamleiter Umsatzsteuer (w/m)
   Parker Hannifin GmbH (Kaarst)

Trainee Finance (m/w)
   Parker Hannifin GmbH (deutschlandweit)

Business Development Manager Oil & Gas (m/f)
   Parker Hannifin GmbH und Co. KG (Lampertheim)

Sachgebietsleiter (m/w/d) Kommissionierung
   Nils Bogdol GmbH (Westend-Süd)

Vertriebsleiter Regionalgeschäftsstelle Nord-Ost (m/w/d)
   BAHN-BKK (Berlin)

Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)